Menü Schließen

Über mich: Juliane Pohlmann

  • Hallo, ich bin Trainerin für Intuitionsförderung, Wirtschaftspsychologin, Diplom-Kauffrau, veränderungsliebende Wegsucherin, Wertevertreterin und Naturliebhaberin.
  • Ich unterstütze Unternehmer und Einzelpersonen dabei, Ihre Intuition zu entdecken, zu fördern und ihr zu vertrauen. Damit kannst Du Dich leichter und mit einem guten Gefühl entscheiden, erkennst Chancen schneller und kannst Potentiale ausbauen. Du bekommst Zeit für die Dinge, die Dir in Deinem Leben und Business wirklich wichtig sind und wirst selbstbestimmter und zufriedener.

Was ich kann, will und glaube:

  • Informationsflut, ständige Veränderungen, Digitalisierung und Fachkräftemangel führen dazu, dass wir Veränderungen eher erkennen und Chancen schneller ergreifen sollten. Dabei hilft uns Intuition.
  • Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass wir dann am wirkungsvollsten sind, wenn wir unsere Ratio und unsere Intuition in Einklang bringen. Die Kombination beider Wege führt uns zu wirklich guten Entscheidungen. 
  • Ich glaube daran, dass wir alle eine Aufgabe auf dieser Welt haben. Erst wenn wir diese Bestimmung gefunden haben und sie leben, erfahren wir wahren Sinn.
  • Wirkliche Veränderung ist möglich, wenn wir die volle Verantwortung für unser Leben und jede unserer Entscheidungen übernehmen. Wenn jeder Mensch das mit voller Konsequenz täte und sich nicht so viele Menschen aus ihrer Verantwortung stehlen würden, gäbe es weniger Leid auf dieser Welt.
  • Weiterentwicklung macht Spaß, auch wenn sie erstmal Angst macht. Die Komfortzone ist ein kuschliger Bereich, Veränderung findet dort aber nicht statt.

Mein Motto:

“Du kannst Dein Leben jederzeit ändern. Du musst Dich nur dafür entscheiden und die Verantwortung für jeden Deiner Schritte übernehmen. Der Weg selbst entsteht unter Deinen Füßen.”


Fun Facts – Was nicht jeder über mich weiß

  • Freiheit und Veränderung spielen eine große Rolle in meinem Leben. Ich bin im Osten Deutschlands aufgewachsen. Am 13.08.1994 ging ich -auf den Tag genau 33 Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer– für ein reichliches Jahr nach Amerika. Das war der Beginn einer Freiheit, die Jahre vorher absolut undenkbar gewesen ist.
  • Ich habe 20 Monate in Amerika und Frankreich gelebt. Ich liebe die optimistische „we can do it“ Einstellung und die Herzlichkeit der Amerikaner, das savoir-vivre der Franzosen und die deutsche Verbindlichkeit und Gründlichkeit.
  • Heute lebe ich in der schönen Stadt Leipzig, in der die Friedensgebete 1989 den Fall der Berliner Mauer einläuteten. Hier wurden bewaffneten Soldaten Blumen entgegengestreckt und die Hoffnung auf Freiheit war größer als die Angst vor Gewalt, Repressalien und der Beibehaltung des Status Quo. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich daran denke was möglich ist, wenn die Zeit für Veränderung reif ist.
  • Ich möchte jeden Tag etwas Neues lernen. Für mich ist das das Elixier des Lebens.
  • Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig. Derzeit liegen 25 (!) auf meinem Nachttisch. Am liebsten markiere ich mir die wesentlichen Stellen darin :).

Hard Facts – Woher ich weiß, was ich weiß:

 

  • Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Leipzig
  • Studium der Wirtschaftspsychologie an der Euro-Fernhochschule Hamburg
  • Intensive Recherche zu wissenschaftlichen Forschungsergebnissen im Rahmen meines Wirtschaftspsychologie-Studiums und Ableitung von Konzepten zur Intuitionsförderung
  • Tätigkeit in vielfältigsten Unternehmensbereichen (Unternehmens- und Prozessorganisation, Projektmanagement, IT, Marketing, Vertrieb, technische Bereiche, Personal)
  • Profunde Kenntnis und Umsetzung agiler Methoden (Design-Thinking, Scrum)

Das hat Dir gefallen? Dann lies gleich weiter:


Du bist neugierig, wie Du Intuition in Dein Leben und Dein Business integrieren kannst?

Dann lass uns kennenlernen!

Schreibe mir eine E-Mail an Juliane@intuitionsfoerderung.de oder nutze mein Kontaktformular! Ich freue mich auf Dich!


Hier findest Du mich auf Social Media